Einen Nachmittag lang verwandelte sich das Schulzentrum in einen Ort mit wunderbarer vorweihnachtlicher Atmosphäre. Die Schülerinnen und Schüler hatten zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern viele Vorbereitungen getroffen, weihnachtliche Dekorationen und Geschenke gebastelt und verschiedene Leckereien hergestellt.

Eingeladen waren  Eltern und Angehörige, aber auch Ehemalige und Freunde der Oberschule - zum Stöbern, Plaudern und Genießen. Das Kuchenbuffet fand besonderes Interesse, die betreuenden Schüler waren ohne Pause im Einsatz.

Die Resonanz auf diesen besonderen Nachmittag war höchst erfreulich - die Arbeit der Schülerinen und Schüler hat sich gelohnt. Der Erlös des Basars wird den Schülern zugute kommen - ein Teil der Einnahmen fließt in die Klassenkasse, über den Rest wird die SV  bestimmen.

(vrgl. Gandersheimer Kreisblatt, 14.Dezember 2013)