• header schulleben3
  • header schulleben4
  • header schulleben5
  • Schulaktivitäten verbinden.
  • Einer für alle, alle für einen
  • TEAMGEIST wird bei uns groß geschrieben
  • Zusammen lernen - zusammen Themen erarbeiten
  • Wir sind eine Schule ohne Rassismus

Am 2. Juli 2014 war für die 10. Klassen der letzte Schultag an der Oberschule. Zum Abschluss der langen Schulzeit stand ein Sportturnier auf dem Stundenplan: Lehrer gegen Schüler – ausgewählte Schüler der 10. Klassen standen jeweils einer Lehrermannschaft bei Volleyball und Fußball gegenüber.

Die Volleyballmannschaft der Lehrer bestand aus Frau Weber, Frau Luger, Frau Zillig, Herrn Erdmann, Herrn Kühnberg, Herrn Heierhoff, Herrn Peters und Herrn Schick – hier gewinnen die Lehrer klar alle drei Sätze!

Im Fußball stellen die Schüler zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft spielt gegen die Lehrer Frau Weber, Frau Zillig, Herrn Heierhoff, Herrn Kühnberg, Herrn Erdmann und Herrn Schick mit 0:0.

Erst das Spiel der zweiten Schülermannschaft bringt den ersehnten Sieg für die Zehntklässler – mit 3:0 für die Schüler geht das Turnier zu Ende.

Begeisterte Zuschauer aus den unteren Klassen und die Mitschüler der Zehnten sorgten für gute Stimmung auf den Rängen – alles in allem eine gute Alternative zu „Ramba – Zamba" und ein gelungener Abschluss.