• header menschen1
  • Besucher in der Schule
  • Unsere Schulhofeinweihung
  • Im Forum ist ein Platz der Begegnung bei vielen Veranstaltungen

Die Vorsitzenden der Klassenelternschaften- und ggf. auch deren Stellvertreter – innen, bilden den Schulelternrat.
Der Schulelternrat ist die „Zentrale" der Elternarbeit in der Schule. Die Schule und die Schülerschaft betreffende Fragen werden vom Schulelternrat erörtert und die Interessen gegenüber der Schulleitung, der Schulbehörde und dem Schulträger vertreten. Der Schulelternrat wählt einen Vorsitzenden, Stellvertreter, Vertreter für die Gesamt- und die Fachkonferenzen. Alle Fragen, die für die Elternschaft der Schule wichtig sind,können in diesem Gremium besprochen werden. Der Schulelternrat unterstützt die Klassenelternschaften, indem er die Belange der Eltern in den jeweiligen Konferenzen vertritt.

Quelle: Eltern und Schule, GEW 2005.

Schulelternrat 2023/24 - Vorsitzende (V) und Stellvertreter (S) der Klassenelternschaften

Die aktuellen Mitglieder werden zu Schuljahresbeginn bekannt gegeben.

Vorsitzende des Schulelternrats:

1. Vorsitzende: Frau Heuer