Oberschule Bad Gandersheim

  • header schulleben3
  • header schulleben2
  • header schulleben1
  • header schulleben4
  • header schulleben5
  • Schulaktivitäten verbinden.
  • Einer für alle, alle für einen
  • TEAMGEIST wird bei uns groß geschrieben
  • Zusammen lernen - zusammen Themen erarbeiten
  • Wir sind eine Schule ohne Rassismus

In der Zeit von 7.07.2014 fand die Klassenfahrt der Klasse 8H statt.

Am Montag ging die Reise in Bad Gandersheim mit dem Zug Richtung Ostsee los.

In Dahme angekommen bezogen wir unsere Zimmerin der Jugendherberge und erkundeten anschließend die Umgebung. Da das Wetter sehr schön war, konnten wir sogar baden.

Am Dienstag konnte die Höhenangst im Kletterpark Grömitz überwunden werden.
Am nächsten Tag erklommen wir den Leuchtturm in Dahme und hatten einen wunderbaren Ausblick über den Ort und die Ostsee. Abends stand noch eine spannende Fledermausexkursion auf dem Programm.

Den Donnerstag verbrachten wir in Lübeck. Dort erkundeten wir die alte Hansestadt zu Fuß und vom Wasser aus.

Freitag verabschiedeten wir uns von der Ostsee und fuhren mit der Bahn wieder Richtung Bad Gandersheim.

Da das Wetter mitgespielt hat und eine gute Stimmung herrschte, war die Klassenfahrt ein voller Erfolg.

J. Oberdieck
W. Weber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok