• Einschulung2019Header
  • Wiebke5 2020
  • Herzlich Willkommen an der Oberschule Bad Gandersheim
  • Der neue 5. Jahrgang
  • Abschluss 2018/2019 - Ein starker Jahrgang!
  • Abschluss mit musikalischer Untermalung
  • Grüße aus dem Europa Parlament in Straßburg!
  • Straßburg
  • France mobil zu Gast an der Oberschule
  • Ostergrüße des WPK upcycling
  • Sozialtraining in den 5. Klassen
  • Oberschüler auf dem Eis im verschneiten Braunlage
  • Adventsmarkt in der Oberschule
  • Weihnachten kann kommen! Tolle Produkte werden auf dem Adventsmarkt verkauft.
  • Tulpen für Brot Schülerfirma spendet - Ein Beitrag um anderen Kindern zu helfen.
  • Oberschüler am Start zum Sponsorenlauf!
  • ADAC an der Oberschule
  • Abschlussfahrt nach England
  • SV spendet für den Spieleverleih
  • Klassenfahrt Jg. 8 in die Niederlande
  • Sei dein eigener Held!
  • Klassenfahrt Jahrgang 7
  • Abschluss mit musikalischer Untermalung
  • Klasse wir singen! Jahrgang 5 und 6 in Göttingen
  • Oberschule Bad Gandersheim gewinnt Hallenturnier der Rainald-von-Dassel-Schule
  • Medienkompetenz jetzt! Smiley e.V. zu Gast an der Oberschule
  • Willkommen im grünen Klassenzimmer!

Wichtig

iserv       Edoop

Vertretungsplan          Eltern-Login Edoop
       online

Abschlussfeier 2015 - besinnlich – heiter – humorvoll – wehmütig - mit diesen Worten lässt sich die diesjährige Verabschiedung der 10. Klassen an der Oberschule zusammenfassen.

Den Auftakt bildete traditionsgemäß ein stimmungsvoller und zum Nachdenken anregender Gottesdienst.
Günther Koschig vom „Weißen Ring" war der besondere Gast der sich anschließenden Veranstaltung im Forum der Oberschule und würdigte das herausragende Engagement der Schülerinnen und Schüler – siehe besonderer Artikel auf der Homepage (Archiv).

Für die Schülerinnen und Schüler gab es lobende Worte für den ganzen Jahrgang von der Schulleiterin Antke Brethauer. Daran schlossen sich Grußworte der Bürgermeisterin, Frau Franziska Schwarz, und des Elternvertreters, Herrn Stefan Schlange, an.

Die Schülervertreter aller drei Klassen beleuchteten ein wenig wehmütig ihre Schulzeit an der Oberschule, die Klassenlehrer hatten ebenfalls ihre ganz eigene Sicht auf die ihnen anvertrauten Schülerinnen und Schüler und ihre Entwicklung im Laufe der Schulzeit.

Nach der teilweise tränenreichen Zeugnisausgabe wurden einzelne Schülerinnen und Schüler für herausragende Leistungen (Förderverein) und besonderes Engagement geehrt:

Besonders gute Leistungen:
Maximilian Wagner, Jana Ehrhard, Frederic Lange, Tanja König, Lara Hecht und Fabian Cholewa
Soziales Engagement – Streitschlichter:
Lisa Marie de Sousa Miranda, Lara Hecht und Muhamet Akpinar

Soziales Engagement – Busscouts:
Jannis Kielhorn, Oliver Rademacher, Pascal Wiegräfe, Lea Rieger und Lara Hecht