Ostergrüße von Frau Dröge

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

die Etappe von den Weihnachtsferien bis zu den Osterferien liegt nun hinter uns und wir blicken weiterhin auf eine Zeit voller Herausforderungen und Turbulenzen zurück.

Insgesamt können wir aber berichten, dass wir infektionsmäßig gut durch diese Zeit gekommen sind. Selbst nach Auftreten eines Coronafalles hat das konsequente Einhalten der AHA-Regeln dazu geführt, dass keine weiteren Infektionen stattgefunden haben. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit den Eltern, SchülerInnen und Lehrkräften bedanken, die sich vorsorglich und freiwillig vom Gesundheitsamt haben testen lassen.

Leider kann ich noch nicht sagen, wie es nach den Osterferien weitergehen wird. Das hängt vom Infektionsgeschehen und den Inzidenzzahlen ab. Ab einem Wert von 50 bleiben wir im Szenario B,
ab 100 im Szenario C - bis auf die Abschlussklassen. Sowie wir Näheres wissen, werden wir euch und Sie informieren. Einiges enthält der Brief vom Kultusministerium im Anhang.

Es sollten alle regelmäßig - spätestens zum Ende der Ferien - auf ISERV gucken und natürlich die Meldungen in den Nachrichten oder sozialen Netzwerken verfolgen.
Wir haben in der zurückliegenden Woche die ersten Selbsttestungen durchgeführt. Zwei Drittel der Schülerinnen und Schüler haben sich freiwillig testen lassen; es gab keine positiven Ergebnisse. Auch hier müssen wir gucken, wie es mit den Testungen nach den Ferien weitergeht. Den größten Infektionsschutz bieten sie natürlich, wenn sich alle testen lassen.

Euch liebe Schüler*Innen danke ich ganz herzlich für das disziplinierte Einhalten der Hygieneregeln und den Kolleg*Innen und Mitarbeiter*Innen für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.
Zum Schluss möchte ich euch und Sie einladen, unser Video zur Gedenkfeier in Brunshausen anzuschauen. Es wird am 03.04.2021 freigeschaltet. Der QR Code und der Link werden von Herrn Sommerfeld und vom Gandersheimer Kreisblatt veröffentlicht. Ebenso kann man diese Informationen auf unserer Homepage erhalten.

Ich wünsche euch und Ihnen wie auch im letzten Jahr und trotz der besonderen Lage erholsame Osterferien, schöne Osterfeiertage und bleibt/bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße gez. Petra Dröge